Unser Neubau

In Rüdesheim an der Nahe entsteht aktuell unser neuer Unternehmensstandort. Wir vergrößern und modernisieren uns, um zukunftsfähig zu bleiben und weiter wachsen zu können.

Auf insgesamt ca. 25.000qm Fläche entstehen eine große Halle für den Walz- und Betonstahlbereich mit insgesamt 6 modernen Krananlagen und neuesten Maschinen. Zusätzlich können auf 700qm in der kleinen Halle Bauelemente gelagert werden. Die große Ausstellung mit den neuesten Türen und Toren, sowie den neuesten Innovationen rund um Schließanlagen und Smart Home ist auf 700qm neben dem Bürogebäude untergebracht. Das Bürogebäude besticht mit einer 160qm großen Dachterrasse und einem großen Community-Bereich, in dem unsere Mitarbeitenden entspannen und agil arbeiten können.

Bei Weber liegt uns Nachhaltigkeit am Herzen, und wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Schaffung einer grüneren Zukunft zu leisten. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit wurde jüngst mit der Übernahme des Unternehmens durch die 6. Generation weiter gestärkt. Wir haben uns das Ziel gesetzt, ein klimaneutrales Unternehmen zu werden, und gehen dabei aktiv voran. An unserem neuen Standort haben wir, trotz wegfallender regierungsseitiger Förderungen, umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um unsere Ener­gieversorgung auf erneuerbare Energien umzustellen. Dazu gehören eine beeindruckende 400-kWp-Photovoltaik-Anlage, spezielle Dämmungen in unserer Produktionshalle sowie eine effiziente Luft-Wärme-Pumpe für unser Büro- und Ausstellungsgebäude. Diese Investitionen sind nur der Anfang unseres Engagements für Nachhaltigkeit.

Unsere Vision für die nahe Zukunft umfasst die schrittweise Aufnahme des Themas energieeffizientes Bauen in unser Leistungs­portfolio. Neben hochwertigen thermogedämmten Bauelementen bieten wir bereits heute auch unseren Kunden die Möglichkeit, Photovoltaik-Anlagen zu integrieren und selbst grüne Energie zu erzeugen (siehe auch Seite 14). Bei Weber erweitern wir unsere nachhaltigen Praktiken und arbeiten aktiv an einer nachhaltigen Zukunft.

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Ziel, sondern eine Verpflichtung, der wir uns leidenschaftlich verschrieben haben.

 

Vorher

Neubau Drohne

Neubau Drohne

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde